Unsere Tour durch (Süd-) Schweden 2013 – 7. Getnö Gård und Heimfahrt

Und schon sind wir quasi fast wieder zu Hause. Am 24.07.2013 verabschieden wir uns von Hein und Marlies und starten gen Süden. Marko möchte gern „so richtig“ campen, sodass wir uns auf die Suche nach Vildmarkscamping in der Nähe von Urshult machen. Dort angekommen streike ich. 3 Wochen Camping sind schön und gut, der Platz ist wunderschön gelegen, alles keine Frage. Aber mein Wasser zum Duschen aus dem Brunnen pumpen und selbst erwärmen – nein. In der direkten Nachbarschaft liegt allerdings noch Getnö Gård, unser erster Campingplatz. Also beschließen wir, dass wir unsere Rundreise am Startpunkt auch beenden werden. Wieder eingecheckt (dieses Mal auf Platz 87 – MIT Strom 🙂 ) und Zelt aufgebaut – abends 23:00 mit dem Ausblick…

DSCN6640

Tags darauf werden wir vom Mittagsschlaf von Hufgetrappel geweckt. Hufgetrappel?! Jaaaa…

DSCN6649

Ansonsten verbringen wir den Tag genauso wie den darauf – faulenzend. Abwechselnd im Wasser, in der Sonne, spielend, lesend, auf der Schaukel, beim Bogenschießen, Fußballspielen und und und. Wir kennen hier alles, auch die Umgebung und verlassen das Camp daher ausschließlich zum schnellen Einkaufen in Ryd. Die Entenbabys von vor 2.5 Wochen sind mittlerweile echt groß geworden, allerdings hat die Mama anscheinend eines verloren… Marko darf seiner Kochleidenschaft gern unter Vildmarkscampingbedingungen frönen und auf dem Gaskocher kochen und auf dem Kugelgrill Hähnchen grillen. Ich genieße derweil lieber die Ruhe und die Aussicht.

DSCN6704

Nach den letzten total entspannenden Tage in unserem Lieblingsland machen wir uns am 27.07.2013 bei 28,5°C wieder auf den Heimweg – aber der nächste Urlaub ist schon geklärt… Im März fahren wir nach Mariestad 🙂

DSCN6712

Hinterlasse einen Kommentar